Aktuelles


Dieses Wochenende 7./8.Oktober 2017 Deutscher Jugendpokal Nord der mJB bei Polo!
Liebe SVB-Familie, uns steht ein spannendes Hockeywochenende bevor! Nachdem sich unsere mJB schon am letzten Donnerstag die Meisterschaft in der Oberliga feiern konnten, die sie sich nach einer konstant gut gespielten Saison verdient hatten, treten Sie nun gegen die anderen qualififzierten Mannschaften des Nordens im Kampf um den Deutschen Jugendpokal an.
Wer Lust hat unsere mJB anzufeuern, die im letzten Jahr auf unserer Anlage den 2. Platz belegten, der mache sich doch auf den Weg zur Anlage von Polo, Polo-Kunstrasen, Hemmingstedter Weg 140, 22609 Hamburg

Infos / Spielplan / LiveTicker

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung aus heimischen Reihen!!!
Viel Erfolg Jungs!


wJB ebenfalls qualifiziert für den Deutschen Jugendpokal!
Unsere Mädels der wJB haben sich ebenfalls für den Deutschen Jugendpokal qualifiziert. Glückwunsch schon einmal dazu!
Leider spielen sie nicht “um die Ecke” wie unsere Jungs, sondern müssen sich auf die weite Reise nach Berlin machen, wo der Pokal beim Großbeerener HC ausgespielt wird!

Infos / Spielplan / LiveTicker

Auch Euch viel Erfolg Mädels!


Am Sonntag 24.09.2017 ist es mal wieder soweit : Heimspiele im Doppelpack unserer 1. Damen und 1. Herren!!!

Die SVB-Herren treffen auf die Spieler des TG Heimfeld 2 – 17:00Uhr SVB – TG Heimfeld
Die Herrn wollen dieses Spiel auf dem heimischen Platz mit allen Mitteln gewinnen.

Im Anschluss treffen unsere 1. Damen auf die Spielerinnen des Phönix Lübeck – 19:00Uhr SVB – Phönix Lübeck
Es wird wieder ein sportliches Wochenende!!!

Kommt alle vorbei und feuert lautstark an beide Mannschaften hoffen auf Eure Unterstützung!
Getränke werden wie immer angeboten :-))


Kooperation von SILVERSEA Cruises und SV Blankenese Hockey in der Presse
Die neue Zusammenarbeit von SILVERSEA Cruises und der Hockeyabteilung findet auch in auch in der Presse/im Internet ein großes Echo. Hier kommen die ersten Links dazu, weitere Berichte folgen:

HamburgHockey

AZUR – das Kreufahrtmagazin

Cruise Start

SILVERSEA Cruises


SILVERSEA Cruises ist neuer Sponsor der Hockeyabteilung

Wir freuen uns sehr mit SILVERSEA Cruises einen neuen Sponsor für die SV Blankenese-Hockey gewonnen zu haben:
SILVERSEA Cruises ist ein Premium-Anbieter von Luxus-Kreuzfahrten, der auf dem stetig wachsenden Markt für Kreuzfahrten nun auch in Deutschland tätig wird.
Als Trikotsponsor all unserer Hockey-Mannschaften und Partner von mehreren Hockeyturnieren werden wir SILVERSEA in die Kommunikation von Blankenese-Hockey über Bandenwerbung, einer Video-Stele in unserer Hockeyhütte, einen Newsletter und auf unserer Website einbinden. Zudem wird der Verein mindestens einmal im Jahr ein großes Jugend-Hockeyturnier veranstalten, den „SILVERSEA Cup“. Die neuen Trikots von SV Blankenese Hockey können bereits im Sportshop West (Osdorfer Landstraße 233, 22549 Hamburg, Tel. 040-8003426) mitsamt dem neuen Logo geordert werden. Und wenn Ihr schon ein neues Trikot habt, bitten wir Euch, dies beim Sportshop West zum Nachdruck des Logos vorbeizubringen.


1.Damen – Die Ferien sind vorbei….Es geht wieder los!!!
Am Samstag 09.09.2017 um 11:30 haben wir unsere 1. Damen ihr 1. Punktspiel. Es gilt nach den Ferien einen guten Start hinzulegen gegen den Hamburger Polo Club 2. Die Mädels freuen sich über eure Unterstützung am Spielfeldrand!

Am Sonntag 10.09.2017 um 16:00Uhr geht es dann auswärts sofort weiter gegen THC Horn Hamm 1.


1.Herren – …auch hier gehts wieder los!
Am Sonntag 10.09.2017 um 18:30Uhr gehts auch bei unseren 1. Herren auf heimischem Rasen wieder los. Sie starten mit dem Spiel gegen den HC Lüneburg. Es geht um die Pokalqualifikation, also ist zahlreiche Unterstützung und lautstarkes Anfeuern angesagt!!!
Die Herren freuen sich über viele Fans am Spielfeldrand!


BALD SIND FERIEN!
Die Sommerferien stehen quasi schon vor der Tür und damit ja leider auch eine trainingsfreie Zeit! Aber es gibt ja Gott sei Dank unsere beliebten Ferien-Hockeycamps zum Anfang und Ende der Ferien! Unsere Trainer/innen Vanessa, Stephan, Johannes, Tim und natürlich Uli bieten sie wieder in den verschiedenen Altersklassen an.
Also meldet euch an und seid dabei! Termin und weitere Infos siehe unten!

Hockey-Feriencamps 2017
Anmeldung & Programm

“Hockeycamp I Sommerferien 2017” Vanessa D/C 20.-22.07.2017, 9:00-12:30Uhr! Anmeldung, Infos!
“Hockeycamp II Sommerferien 2017” Stephan B/A 20.-22.07.2017 Flyer, Anmeldung,Infos!
“Hockeycamp III Sommerferien 2017” Johannes & Tim D/C 26.-27.08.2017 Flyer , Anmeldung, Infos!
“Hockeycamp IV Sommerferien 2017” Uli (Vogel) B/C 28.-30.08.2017, 10:00-15:30Uhr! Flyer, Anmeldung, Infos!”:mailto:ulrichbrauns@yahoo.de

“kidz-playground Sommerferien 2017”
24.7. – 28.7.17/31.7. – 4.8./21.8. – 25.8., Flyer, weitere Infos unter!


Ein tolles Fest wars…der 17.Juni 2017 13-17:00Uhr Tag der offenen Tür!
Sport, Spaß und Spiel für Klein und Groß, Jung und Alt!
Bei tollstem Wetter und bester Stimmung haben wir am Samstag einen wirklich schönen Tag der offenen Tür bei uns auf der Anlage verbracht. Unsere Besucher konnten an etlichen Aktionen teilnehmen und sich an einem unglaublich vielfältigen Buffet stärken.
Die tolle, sportliche und familiäre Stimmung, die bei uns immer herrscht, kam hervorragend rüber!
Ein riesiges Dankeschön an alle die diesen Tag mit Ihrer Unterstützung möglich gemacht haben!
Ein riesiger Dank auch an die vielen Spieler und Spielerinnen, die unsere Besucher begrüßt, begleitet, informiert und durch ein gemischtes Spiel zum Abschluss des Rahmenprogramms unterhalten haben. Der Tag klang in aller Gemütlichkeit aus :-)

Alles hat großartig geklappt und alle hatten viel Spaß!!!

DANKE!!!


Endlich! Es ist soweit, ab sofort kann die neue SVB-Trikot-Kollektion im Sport Shop West bestellt werden!

Noch bis Ende Juni mit Super-Rabatt können die NEUEN TRIKOTS beim “Sport-Shop-West“ ,Osdorfer Landstraße 233, 22549 Hamburg, bestellt werden!
Wir freuen uns sehr, wenn bald möglichst viele im neuen Outfit auflaufen!
Das heißt jedoch keinesfalls, dass sofort alle ein neues Trikot usw. kaufen müssen, es kann auch noch in den alten Trikots gespielt werden, so dass eine fließende Umstellung auf die neue Kollektion erfolgen kann.

ALLE INFOS/PREISE/KOLLEKTION UNTER: SVB-Trikot-Kollektion


Sonntag 14.5.2017 18:00Uhr Heimspiel 1.Damen SVB vs. Phönix Lübeck!
Nachdem sich das Ergebnis unserer SVB-Ladies am vergangenen Wochenende, ein 0:0 gegen die Tabellenführer und Favoriten vom HTHC, durchaus sehen lassen kann, wollen die Damen an diesem Sonntag wieder weiter punkten.
Es geht gegen die Damen von Phönix Lübeck. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, mit vielen Toren und hoffentlich einem Sieg für unsere 1.Damen!

Die Ladies freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung und tolle Stimmung am Spielfeldrand!


Weiter gehts! Sonntag 7.05.2017 nächstes Heimspiel-Doppelpack der 1. Damen und 1. Herren!
Nachdem unsere 1.Damen einen Traumstart in die Feldsaison hingelegt haben mit bereits 4 Siegen in Folge, konnten auch unsere 1. Herren nachlegen mit einem Sieg im Auftaktspiel!
Am kommenden Sonntag geht es auf heimischem Platz weiter mit dem nächsten Doppelpack:

1. Herren 17:00Uhr SVB Blankenese – Klipper THC
1. Damen 19:00Uhr SVB Blankenese – Harvestehuder THC 2

Beide Mannschaften freuen sich wieder über viele Zuschauer und eure lautstarke Unterstützung!!!


Es geht wieder los! Sonntag 23.4.17, erstes Heimspiel-Doppelpack der 1.Damen und 1. Herren!
Am Sonntag starten unsere 1. Herren hochmotiviert in die Feldsaison 2017, die Rückrunde der 3.VL der Herren beginnt.
Im ersten Spiel treffen die Herren auf den VFL Pinneberg. Spielbeginn 16:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SVB.
Im Anschluß spielen die SVB-Ladies, unsere 1. Damen um 18:00Uhr gegen den TTK Sachsenwald. Die Damen sind schon etwas weiter in ihrer Spielsaison mit bereits 2 gewonnenen Punktspielen geht es jetzt weiter um eine gute Position im Mittelfeld mit der noch alles möglich ist.
Das hört sich nach einem spannenden Sonntagnachmittag an!
Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!
Es werden auch wieder, wie schon bei den tollen Doppelpack-Hallenevents, Getränke angeboten.


Aufstieg 1.Damen und 1. Herren!
Nachdem unsere 1. Damen sich schon vorzeitig den Aufstieg sichern konnten, ist es seit gestern klar auch die SVB-Herren haben es geschafft als Vizemeister der 5.VL aufzusteigen. Damit starten sie zur nächsten Hallensaison in der 4.VL.
Seit Neugründung der Herremannschaft zur Hallensaison 2015/16 ist es der zweite Aufstieg infolge.
Wir bedanken uns bei beiden Teams für die super Saison und freuen uns schon auf mehr in der Feldsaison 2016/17!


Mädels der wJB Vizemeister in der Oberliga der Hallensaison 2016/2017
Angefeuert von unseren 1. Herren, die nach ihrem eigenen Spiel nach Rissen kamen, qualifizierten sich die WJB nach einer guten Leistung während der Saison in der Oberliga zunächst im Halbfinale für das Finale. Nach guter Leistung im Finale, mussten sie sich leider dem GTHGC 6:3 geschlagen geben. Wir gratulieren ihnen herzlich zur Vizemeisterschaft der Oberliga und wünschen ihnen viel Erfolg in der Feldsaison.


Unsere 1.Damen und 1. Herren Mannschaft voll auf Erfolgskurs!
Was für ein erfolgreiches Wochenende! Mit den 11 : 3 und 5 : 1 Siegen der Damen und dem 10 : 3 Sieg der Herren liegen aktuell beide Mannschaften an der Spitze der Tabelle!!!
Es lohnt sich den Termin für das letzte Double dieser Hallensaison rot im Kalender zu markieren!
Am Samstag, 18. Februar 2017 um 19:00Uhr und 20:30Uhr bestreiten unsere beiden Erwachsenen-Mannschaften ihr jeweils letztes Heimspiele dieser Hallensaison. Egal, was am Ende herauskommt – es ist wieder eine tolle Hallensaison für beide Mannschaften! Und wer weiß, wohin das noch führt…


Der nächste Heimspieltag unserer 1. Damen und 1.Herren steht in einer spannenden Doppelbegegnung an!
Gespielt wird am Samstag 28.01.2016 ab 19:00Uhr
Die 1.Damen geben den Auftakt gegen Holstein Hockey um 19:00Uhr, anschließend
spielen unsere 1. Herren gegen den Rahlstedter HTC 3 um 20:30Uhr!

Beide Mannschaften freuen sich auf einen tollen Heimspieltag mit zahlreiche Unterstützung und lautstarkem Anfeuern!


Das 2. Heimspiel unserer 1.Herren am Sonntag 27.11.2016 um 12:30Uhr
4. Spieltag | SV Blankenese vs. THC Horn-Hamm 3
Unsere 1. Herren konnten sich am vergangenen Samstag in einem aktionseichen, sehr spannenden Spiel und bei gigantischer Stimmung in der Halle gegen einen starken Gegner, den Schweriner SC, mit 5:3 durchsetzten.
Am kommenden Sonntag findet das nächste Heimspiel der 1. Herren statt gegen den THC Horn-Hamm 3.
Die Jungs freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung!


Die 1. Damen und 1. Herren der SV Blankenese laden Euch am Samstag den 19. November um 18:45 Uhr zur Saisoneröffnung in die Sporthalle Marion-Dönnhoff-Gymnasium ein!
Die Damen werden um 19:00 Uhr das erste Spiel gegen TG Heimfeld 3 bestreiten. Nach dem spektakulären Auftaktsieg sind die 1. Damen heiß weitere 3 Punkte einzufahren.
Im Anschluss werden um 20:30 Uhr die Herren gegen den SC Schwerin antreten. Schwerin war das einzige Team, das in der letzten Hallensaison unsere 1. Herren bezwingen konnten. Wir erwarten ein packendes Spiel mit vielen harten Zweikämpfen und vielen Torraumszenen!
Wie auch schon im Vorjahr, kann man Essen und Trinken käuflich in der Halle erwerben. Ihr seid aber auch frei, eure eigene Verpflegung mitzubringen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung eurer 1. Damen und 1. Herren!


Endspurt – Samstag 19.11.2016 11:00Uhr SVB – Exklusivvorstellung von “Ecke, Schuss-Gold!” im Blankeneser Kino!

Wir freuen uns riesig euch exklusiv für SVB-Spieler/innen und Trainer/innen den Film parallel in beiden Kinosälen des Blankeneser Kinos auf insgesamt 181 Sitzplätzen zeigen zu können!

Die Macher des Films werden persönlich anwesend sein und (hoffentlich!) die/den eine/n oder andere/n Nationalspieler/in mitbringen!

Einlass zunächst nur für namentliche Angemeldete unter dem folgenden Doodle – Link
Wenn noch Plätze übrig bleiben, sind natürlich auch Elternteile herzlich eingeladen!

Bitte seid schon ab 10.30 Uhr da und bringt das Eintrittsgeld in Höhe von 2,50€ bitte passend mit, damit wir pünktlich um 11.00 Uhr beginnen können!


Eine Marzipantorte nach Blankenese!
Am vergangenen Wochenende fand wieder das legendäre Marzipan-Torten-Turnier des LBV Phönix Lübeck statt.
Zu diesem bedeutendsten Turnier der Hallensaison in Deutschlands Norden treffen sich alljährlich zahlreiche Kinder- und Jugendmannschaften im Kampf um die leckeren Marzipantorten aus dem Hause Niederegger!
Der SVB konnte wieder 4 der begehrten Startplätze ergattern und die Knaben A sogar eine der Sieger-Marzipantorten!!!
Großartig – Wir gratulieren Euch und euren Trainern und Betreuern!!!
Die anderen Mannschaften der SV Blankenese erreichten mit sehr knappen Ergebnissen und Torverhältnissen folgende Platzierungen:

· Unsere Knaben A wurden 1.!
· Unsere Knaben B wurden 5.!
· Unsere Weibliche Jugend B wurde 5.!
· Unsere Männliche Jugend B wurde 7.!

Allen Spielerinnen, Spielern, Trainern und Betreuern einen Herzlichen Glückwunsch – ein tolles Turnier mit viel Spass!


1. Herren jetzt auch bei Facebook!
Ab sofort informieren die Herren über ihre Spiele und Aktivitäten bei Facebook


1.Damen jetzt bei Facebook
Folgt unseren erfolgreichen Damen auf Facebook und erfahrt als Erste die neuesten Termine, Bilder und News.
Das Team freut sich auf eure Unterstützung!
Link zu Facebook


Herren machen den Aufstieg perfekt!
Unsere 1.Herren haben in ihrem letzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht: mit 9:1 gewannen sie gegen Bergstedt und spielen als Tabellenerster mit über 100 geschossenen Toren in der nächsten Saison eine Liga höher – in der 5. Verbandsliga.
Wir gratulieren und freuen uns weiterhin auf spannende Spiele!


Knaben A schon wieder Pokalsieger…
Im spannenden Finale der Hallenendrunde haben unsere Knaben A gegen UHC gewonnen – und sind Hamburger Pokalsieger Halle 2016. Nach dem Gewinn des Pokals in der Feldsaison 2015 bleibt das junge Team unter Trainer Uli Brauns damit auf der Erfolgsspur.


mJB im siegt im kleinen Oberliga-Finale
Nach einer starken Gruppenphase und einem Aussetzer in der Finalrunde gegen Polo erspielten sich die Jungs unsere MJB mit einem ungefährdeten 4:2 gegen Bergstedt den 3. Platz im kleinen Oberligafinale. Unbedingter Einsatz und technisch oft brilliantes Zusammenspiel prägten die Partie. Herzlichen Glückwunsch! Und Dank an den tollen Coach Jan Ochterbeck (ganz links im Bild)!


SVB Hockeycamp gewinnt Preis vom Hamburger Hockeyverband
Beim Wettbewerb für das beste Hockeycamp-Foto hat unsere Trainerin Vanessa Woldmann mit ihren Schnapschüssen das beste Hockeycamp dokumentiert:
Bericht Hamburg Hockey


Ab sofort findet Ihr hier den SVB – Hockey-Newsletter!
Aktuell und kompetent gibt’s das Neueste aus unseren Mannschaften!

Trainingsplan

Hier findet Ihr den Trainingsplan Halle 2017/2018!

Aktuelle Spiele

Hier geht es zu unseren Spieltagen 2017/2018!

Neue Trikots!

Bestellen beim “Sport-Shop-West“!
Alle Infos unter: SVB-Trikot-Kollektion

SVB Club Porträt

NEU:

Like it !!!
Termine, Bilder, News…seid dabei!!!
Die 1.Herren bei Facebook!
Die 1.Damen bei Facebook!