Training, Termine & Events


Liebe Mitglieder der Hockeyabteilung,

das regelmäßige Training hat wieder begonnen, die Trainingsteilnahme ist überwältigend und die Motivation unserer Spielerinnen und Spieler in allen Altersgruppen ungebrochen.

Da die ursprünglich für den 26. März 2020 geplante ordentliche Mitgliederversammlung abgesagt werden musste, haben wir uns entschlossen, wie in vielen anderen Vereinen mittlerweile üblich, diese als ZOOM Videokonferenz umzusetzen. Wir laden daher hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 18. Juni 2020 um 19:30 ein. Die Anmeldedaten lauten:

Thema: Hockey MV Versammlung 2020
Uhrzeit: 18. Juni 2020 19:30

Die Einladung erfolgt noch einmal per Mail, dort erhaltet ihr auch das Passwort/Link für das Zoom-Meeting sowie die Tagesordnung mit Anlagen als beigefügte Dokumente. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Entscheidung unserer Mitglieder über die Finanzierung von notwendigen Investitionen u.a. über eine Umlage.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!
Eure Abteilungsleitung


Corona-Virus : Trainingsanregungen für zuhause!

Unsere tollen Trainer haben für euch Trainingsvideos und Pläne zusammengestellt:

Dawid Zimnicki:
Hallo zusammen. Unter dem Link befindet sich ein Youtube Kanal, wo ich und meine Frau Paulina die Hockey-Übungen und Challenge zur Verfügung stellen. Wir geben uns Mühe regelmäßig, was neues Euch zu zeigen, also dran bleiben. Ich empfehle den Kanal zu abonnieren, dadurch werdet Ihr über die neuen Videos automatisch informiert. Alles ist kostenlos. Hockeygrüße und bleib alles gesund. Ich hoffe, die Kids bald im Training auf dem Feld zu sehen! Dawid und Paulina

YouTube Kanal

Freddy Steppat:
YouTube Kanal


Hockey-Events gibt es reichlich für unsere Mannschaften. Gerade bei den jüngeren Spielern fahren Eltern gern mit. So sind z.B. das “Anhockeln” beim TTK, der Wilhelm-Hirte-Cup beim DHC Hannover und in der Hallensaison das beliebte MarzipanTortenTurnier in Lübeck zu echten Highlights des Hockeyjahres geworden. Aber auch unsere Hockey-Camps zu Beginn und Ende der Sommerferien erfreuen sich großer Beliebtheit. Zur besseren Planung folgen hier Infos und Ansprechpartner.


Feldtraining nach den Skiferien
Der neue Trainingsplan kommt bald! (siehe rechts!) Trainingsbeginn ist nach den Skiferien am Montag 16.03.2020.


Schnuppern erwünscht!
Bei jedem Training aller Altersklassen ist natürlich ein Probetraining oder auch grundsätzliches Schnuppertraining nach vorheriger Absprache möglich!
Ruft uns ein an oder schreibt uns eine Mail, wir helfen euch mit Infos weiter! Und dann kommt gern vorbei!

Mehr Infos unter 0179-5134073 oder info@hockey-blankenese.de


Mini-Training – Schnuppern möglich!
Hockeyinteressierte Kinder im Alter von 5-6 Jahren (Jg. 2012 – 2013) sind herzlich eingeladen bei unseren “Minitraining” rein zu schnuppern.
Einfach bei uns auf dem Kunstrasenplatz vorbeischauen, Hockeyschläger werden gestellt.
Die Minis trainieren zur Zeit Mittwochs 15:30 – 16:30Uhr und Samstags 09:00 – 10:00Uhr in der Sporthalle der SVB am Marion-Dönhoff-Gymnasium.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Mehr Infos bei Paulina Zimnicka oder unter info@hockey-blankenese.de


Termine Hockey-Ferien-Camp:

Skiferien 2020 (Feld oder Halle wetterabhängig)
04. – 06. März 2020
11. – 13. März 2020
10.00 – 16.00Uhr

Maiferien 2020 (Feld)
18. -22. Mai 2020
10.00 – 16.00Uhr

Sommerferien 2020 (Feld)
26.-28. Juni 2020
03.-05. August 2020
10.00 – 16.00Uhr

Alle Camps finden bei uns im Hockeyzentrum Blankenese statt, wobei das Camp in den Skiferien wetterabhängig eventuell auch in der Halle durchgeführt wird!

Kosten / Kind 125€
10:00 – 16:00Uhr
Frühbetreuung ab 9:15Uhr möglich!
Mittagessen inkl.
Mindestteilnehmerzahl pro Camp 12 Kinder, max. Teilnehmerzahl 35 Kinder
Alle Camps für den D – B Bereich

Wir freuen uns über viele Anmeldungen!
Weitere Infos und Flyer folgen in Kürze…

Ausserdem bietet auch kidz-playground wieder Feriensportcamps bei uns auf der Anlage an:

kidz-playground Sommerferien 2020

1. Ferien-Woche vom 29.Juni bis 03. Juli 2020
4. Ferien-Woche vom 20.Juli bis 24. Juli 2020
5. Ferien-Woche vom 27. Juli bis 31. Juli 2019
Kidz-playground “Flyer!”: folgt in Kürze…


SAVE THE DATE ! Tag der offenen Tür bei der SVB !!
Am 22.06.2019 von 11-15Uhr wollen wir wieder einen Tag der offenen Tür bei uns auf der Anlage veranstalten. Wir offenen unsere Pforten für alle Hockeyinteressierten oder schon Begeisterten, für Klein und Groß, Jung und Alt!
Gemeinsam mit Freunden, allen Mannschaften und auch allen Besuchern wollen wir einen sportlichen, fröhlichen Tag bei hoffentlich sonnigem Wetter auf unserer Anlage verbringen. Wir planen viele Aktivitäten rund um unseren Verein und ums Hockeyspielen! Wir soll auch wieder viele Leckereien und Köstlichkeiten vom Buffet und Grill geben und der Tag kann dann gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns über viele Unterstützer für die Organisation und natürlich dann auch viele Besucher!!!

2. Silversea-Cup im Frühjahr 2019!
Nachdem wir im Zusammenhang mit unserem Sponsor Silversea Cruises bereits in der letzten Hallensaison unser erstes großes Hallenturnier veranstaltet haben, wird es direkt zu Beginn der Feldsaison im Frühjahr 2019 den 2. Silversea-Cup 2019 geben!
Beim Feldturnier werden wieder über 2 Tage 8 Mädchen C-Mannschaften und 8 Jungen C-Mannschaften gegeneinander antreten.
Wir hoffen wieder an beiden Tagen auf viele Fans und Zuschauer, es wird wieder ein großes Buffet mit Kaffee und Kuchen, viel Spaß und tolles Hockey geben.

Es ist auch wieder eine gute Möglichkeit für unsere Nachwuchsschiedsrichter sich den Herausforderungen eines Turniers zu stellen und die Spiele zu pfeiffen!

Für die Wartezeiten zwischen den Spielen wird es eine karibische Chill-Out Area geben zum Relaxen, Musik hören…!*

Wir hoffen wieder auf viele HelferInnen bei der Planung, vor und hinter den Kulissen!
Meldet euch doch bitte gerne unter info@hockey-blankenese.de wenn ihr Zeit und Lust habt im Turnierteam zu helfen!

Aktuelle Spiele

…………………………………………………………………….

! NÄCHSTE HEIMPSPIELE !

……………………………………………………………………..

Spieltage 2020

Und findet ihr bald unsere Spieltage Feld 2020!

Trainingsplan 2020

Hier findet Ihr den Trainingsplan Feld 2020!