Die Hockeybande

	<p>Hockeybande</p>

Hockeybande

Die Hockeybande, unsere Hockeygruppe der SVB für Kinder mit Handicap, ermöglicht es Kindern mit Förderbedarf, in einer richtigen Hockeymannschaft zu spielen und den Teamgeist zu erleben.

Die Hockeybande ist inzwischen ein Jahr alt geworden und trainiert motiviert und fröhlich jede Woche, Sommer wie Winter.

10 Jungs und 2 Mädchen stehen samstags vormittags auf dem Hockeyplatz.
Nach einem aus ausgiebigen Aufwärm-Training wird eifrig gestoppt, geschlagen, Vorhand und Rückhand geübt, sowie gepasst.

Es ist faszinierend zu sehen mit welcher Spielfreude die Kinder, die unterschiedliche Stärken mitbringen, den Hockeyschläger schwingen.

Das erste Turnier spielten sie bereits im Dezember und gewannen gegen die Eltern mit einem Klaren 3 zu 2! So gab es neben einem leckeren Buffet auch noch Pokale, Teamshirts und Süßigkeiten und es wurde zu einem tollen Event!

An dieser Stelle bedanken sich herzlich alle Eltern und Kinder bei den Trainern: Leni, Anna, Malte, Maxi und anderen, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre.

Wer Lust hat kann auch gerne mal auf unserer Facebookseite – HOCKEYBANDE – schauen.

Hockeybande
Nicola & Flo

Kontakt Hockeybande:

Leni Groß
Nicola Feil
Florence Hilger

hockeybande@gmx.de

Die Hockeybande bei Facebook

Hamburger Sportjugend im Hamburger Sportbund e.V
Kurzfilm „Ich engagiere mich im Sportverein, weil…“ – u.a. mit Anna, Trainerin der Hockeybande bei der SVB!
Link zum Film